Was ich am Bahnfahren so mag

Reisen mit der Bahn bieten eine tolle Möglichkeit, um ein Land individuell zu erkunden. Außerdem kann eine Bahnreise beispielsweise mit einem InterRail-Ticket preiswert sein. Man kann den ganzen Tag im Zug verbringen und am Abend trotzdem behaupten eine Menge gesehen zu haben.

Zug in Tapolca, Ungarn

Zug in Tapolca, Ungarn

Je nach Reiseziel kann eine Bahnfahrt natürlich deutlich länger dauern als mit dem Flieger. Das ist mir aber egal. Wie Konfuzius schon sagte: „Der Weg ist das Ziel.” Und genau so sieht mein Traumurlaub aus, die ganze Zeit unterwegs sein und möglichst viele verschiedene Gegenden eines Landes kennenlernen. Meine bisher längste Bahnreise war die InterRail-Tour, auf der ich 17 europäische Länder besucht habe. Ein Jahr zuvor habe ich fast einen Monat lang mit dem Deutschlandpass das eigene Land erkundet. Abends in München in den Zug steigen und morgens im Hamburger Hbf vom Zugbegleiter geweckt werden, in Warschau in den EuroCity steigen und am nächsten Morgen in Ungarn sein, fast alle europäischen Länder südlich von Dänemark in drei Wochen erleben – diese und viele weitere Erlebnisse hatte ich mit der Bahn schon. Für 2015 ist eventuell wieder eine InterRail-Tour geplant, und eine längere Bahnfahrt durch Afrika würde mich auch begeistern – vielleicht im nächsten Jahr?!

„Ich fahre gerne mit der Bahn. In meiner ganzen Jugend bin ich ausschließlich mit dem Zug gefahren. Ich reise viel lieber mit der Bahn als mit dem Flugzeug. Das ist das beste Verkehrsmittel, das man bisher erfunden hat.“
      Jan Fischer, Premierminister der tschechischen Republik 2009/2010


Europaspezial der Deutschen Bahn
*
Bahnfahren

* Affiliate-Link: Wenn Dir die Infos helfen, benutze bitte - wenn Du etwas bestellen/kaufen möchtest - diese Links. Dich kostet das keinen Cent mehr, ich erhalte aber eine Provision vom Anbieter. Vielen Dank!


Hinterlassen Sie hier gerne einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Bild von mir.  

Heyho ... ich bin Peter.

Ich bin 22 Jahre alt, lebe in Berlin, versuche aber so oft wie möglich Urlaub im Ausland zu machen. Auf diese Reisen nehme ich Dich gerne durch meine Blogbeiträge mit.

Schau Dich gerne um, teile Beiträge mit Deinen Freunden und bereichere diesen Blog durch Deine Kommentare - herzlichen Dank und viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Peter



Mein Buch: Faszination Interrail

Faszination Interrail: Eine Bahnreise durch Europa
E-Book

Instagram


Besuche mich auf Facebook