InterRail ’14 – Tag 1 von 22 – Die Reise beginnt!

Berlin Hbf – Frankfurt (Oder) – Rzepin – Warschau – Nachtzug nach Budapest

Montag, ca. 7 Uhr. Ich bin pünktlich am Berliner Hauptbahnhof angekommen, um den Regionalexpress um 7.21 Uhr nach Frankfurt (Oder) erreichen zu können. Tja, und dann habe ich angefangen zu trödeln und habe mich zu lange im Zeitungsladen aufgehalten. Verpasst! Aber da ich mir so etwas in der Art schon dachte habe ich einfach den Zug eine Stunde später nehmen können, ohne dass es meinen Plan schon zu Beginn durcheinander brachte. Ich bin dann eben nicht, wie eigentlich geplant, von Frankfurt (Oder) nach Slubice gelaufen und dann mit der Bahn weiter nach Rzepin, sondern bin direkt mit dem Zug über die deutsch-polnische Grenze bis nach Rzepin gefahren.

In Rzepin hatte ich einen kurzen Aufenthalt und habe einen kleinen Spaziergang durch den Ort gemacht, bis ich dann kurz nach elf in den reservierungspflichtigen Eurocity 43 nach Warschau (Warszawa Centralna) gestiegen bin.

InterRail Warschau

Am frühen Abend in Warschau

In Polens Hauptstadt hatte ich einen Aufenthalt von fünf Stunden, die ich für einen Spaziergang durch die Stadt genutzt habe. Und ich muss sagen, Warschau gefällt mir besser als ich erwartet hatte. In Bahnhofsnähe gibt es einen ganz schönen Park, und ein paar schöne Gebäude. Viel mehr habe ich in den paar Stunden ja nicht sehen können, etwa eine Stunde habe ich am Ende auf dem Bahnhof für ein schönes Abendessen bei McDonald’s investiert.

20.10 Uhr bin ich dann in den Nachtzug nach Budapest eingestiegen. Das sollte mit zwölf Stunden und fünfzehn Minuten auch die längste Bahntour während meiner Interrailreise werden.

Hier gehts zum Video dieses Tages: http://youtu.be/HKQ_6ouladY

* Affiliate-Link: Wenn Dir die Infos helfen, benutze bitte - wenn Du etwas bestellen/kaufen möchtest - diese Links. Dich kostet das keinen Cent mehr, ich erhalte aber eine Provision vom Anbieter. Vielen Dank!

1 Kommentar

  1. […] schlimm, aber meine bisher längste Reise war mit 22 Tagen die InterRail-Tour im letzten Sommer (Beitrag: InterRail 2014 – Tag 1 von 22 – Die Reise beginnt! vom 18. September 2014). Indien ist dann aber doch nochmal ein bisschen anders als die mir bekannte westliche […]

Hinterlassen Sie hier gerne einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Bild von mir.  

Heyho ... ich bin Peter.

Ich bin 22 Jahre alt, lebe in Berlin, versuche aber so oft wie möglich Urlaub im Ausland zu machen. Auf diese Reisen nehme ich Dich gerne durch meine Blogbeiträge mit.

Schau Dich gerne um, teile Beiträge mit Deinen Freunden und bereichere diesen Blog durch Deine Kommentare - herzlichen Dank und viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Peter



Mein Buch: Faszination Interrail

Faszination Interrail: Eine Bahnreise durch Europa
E-Book

Instagram


Besuche mich auf Facebook